Woche 3: Weiter Schritte werden festgelegt

Woche 3: Weiter Schritte werden festgelegt

Die dritte Woche begann am Montag um 10 Uhr vormittags, mit dem Meeting das vergangene Woche festgelegt wurde. In knapp zwei Stunden präsentierten wir die Bugs der Inter-Act-Seite, die wir gefunden haben, sowie einige Verbesserungsvorschläge, um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Weitere Schritte zum optimieren der Seite wurden festgelegt, außerdem wurde besprochen welche Dinge wir im Zuge der Diplomarbeit implementieren werden.

Die restlichen Tage beschäftigten wir uns vor allem mit dem Finden der richtigen Technologien. Es ist nämlich gar nicht so einfach bei einer so großen Auswahl an Programmiersprachen, Frameworks und Libraries die richtigen für unsere Aufgabenstellung zu finden.

Wir sollen nämlich die Export-Funktion der Inter-Act-Plattform entwickeln. Bei Unmengen an Kommentaren, Änderungsvorschlägen und Bewertungen sollen dann natürlich auch sinnvolle Ergebnisse für die Forschung entstehen. Es soll die Möglichkeit geben die Daten sinnvoll zu filtern um daraus eine CSV-Datei zu generieren. Diese Filteroptionen sollen natürlich möglichst flexibel und vielfältig sein und auch nutzer- und paragraphenabhängig.

Zuletzt wurden noch die Kategorie-Symbole von uns überarbeitet. Der Grund dafür war, dass einige der alten Icons nicht eindeutig einer Kategorie zuordbar waren.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.