Woche 4: Die letzen Besprechungen und Vorbereitungen

Woche 4: Die letzen Besprechungen und Vorbereitungen

Mittlerweile sind wir in unserer letzten Woche des Praktikums angekommen. Diese Woche standen neben den letzten Besprechungen über die Weiterentwicklungen des Projektes auch ein paar administrative Tätigkeiten an. Denn es ging um die Vorbereitungen für den IP-Day, an welchen wir uns auch beteiligt haben, sowie ein paar andere zusätzliche Tätigkeiten.

In unseren letzten Besprechungen mit dem Projektleiter haben wir nochmals genauesten über die nächsten Schritte diskutiert um bestmöglich mit unserem Diplomarbeitsprojekt voranzukommen. Dabei sind wir auf immer mehr Funktionen gestoßen die die Datenauswertung haben soll und es wurde noch konkreter, was genau wir im Zuge unserer Diplomarbeit implementieren werden. All diese Ideen und Funktionen haben wir genauesten dokumentiert um daraus ein Pflichtenheft zu machen, welches alle gewünschten Funktionen beinhaltet.

 

Somit haben wir auch schon begonnen die beriets ausgesuchten Frameworks und Libraries nochmal durchzugehen und auszusortieren, da der Auftrag jetzt noch konkreter geworden ist als davor. Nach diesen vielen Vorbereitungen für unser Diplomarbeitsprojekt geht jetzt auch unsere letzte Woche zu Ende. So können wir im September gleich losstarten und ohne Verzögerung weiter an der  Website Inter-Act arbeiten.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.